Mein Verständnis

Ich verstehe mich als Partner der Auftraggeber, so lässt sich die anstehende Entwicklung gemeinsam betrachten und durchführen. Als Trainerin geht es mir darum, Wissen, Abläufe und Zusammenhänge anderen Menschen zu vermitteln. Ich schaffe Freiraum, um an alle relevanten Themen tabulos heranzugehen. Training soll ein Erlebnis mit einem Ereignis sein, das hängen bleibt und ankommt.

 

Meine Zielsetzung
  • Stärkung der Teilnehmer durch professionelle Fähigkeiten in den Themen Kommunikation, Umgang mit Konflikten, Kooperation und persönlichen Erfolgsfaktoren.
  • Begeisterung erzeugen für das Thema und seine nachhaltige Umsetzung mit Hilfe praktischer Werkzeuge und viele Übungen.
  • Teilnehmererwartungen möchte ich nicht nur erfüllen, sondern sie übertreffen.

 

Mein Angebot

Für Ihre speziellen Anforderungen biete ich maßgeschneiderte, unternehmensspezifische Programme und Trainings an. In Abhängigkeit vom inhaltlichen Schwerpunkt richten sich diese Seminare an Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte, Fachkräfte oder Personalentwickler aller Hierarchieebenen. Hierbei profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung als Trainerin und Führungskraft sowie dem inhaltlichen und methodischen Know-how als Beraterin. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Training von effektiven Kommunikationstechniken im Umgang mit Mitarbeitern und in Konfliktsituationen. Ein weiterer Fokus besteht in der Vermittlung von wichtigen Grundhaltungen als Führungskraft und der Vermittlung von spezifischen Führungstools.

Mögliche Themen:

  • Führungskräfteausbildungen
  • Leistungsunterschiede managen
  • Konflikte in Teams gekonnt lösen
  • Überbringen schlechter Nachrichten
  • Mitarbeitergespräche wertschätzend, offen und motivierend führen
  • Konfliktkultur/Feedbackkultur
  • Entwicklung einer wertschätzenden und kooperationsstiftenden Gesprächskultur in Unternehmen